Aktuelles

ISO 9001:2015 Zertifizierung
ISO 9001:2015 Zertifizierung - wir haben die Prüfung nach der neuen Norm bestanden

Die Forderungen der ISO 9001:2008 erfüllt DIETZ-motoren im Geltungsbereich Entwicklung, Konstruktion,
Herstellung und Vertrieb von Elektromotoren und Radialventilatoren schon seit Jahren.
In diesem Jahr wurden wir zum ersten Mal nach der überarbeiteten Norm ISO 9001:2015 geprüft – und haben bestanden.
Das neue Zertifikat ist gültig bis Januar 2021. Dieses finden Sie auf unserer Homepage im Bereich „Downloads“.


  • Zertifikat ISO 9001:2015
  • Ökoprofit
    Ökoprofit - Umweltschutz mit Gewinn

    Neben Innovation und Qualität spielt auch das Umweltbewusstsein bei DIETZ-motoren eine wichtige Rolle. DIETZ-motoren nimmt seit 2013 erfolgreich am Umweltberatungsprogramm Ökoprofit (ÖKOlogisches PROjekt Für Integrierte Umwelt-Technik) teil und wurde vom Landkreis Esslingen zum ÖKOPROFIT Betrieb ausgezeichnet. ÖKOPROFIT Betriebe erfüllen im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes einen qualitativ hohen Standard, der über das vom Gesetzgeber geforderte Maß hinausgeht. Durch die Umsetzung verschiedener Maßnahmen und Neuinvestitionen in einzelnen Bereichen, ist es DIETZ- motoren gelungen Kosten zu reduzieren, Abfall zu vermeiden und Energie einzusparen.

  • Ökoprofit

  •  
    Dietz-Gruppe